Perinatalzentrum Gelsenkirchen

Marienhospital
Gelsenkirchen GmbH

Sankt Marienhospital
Buer GmbH


Zum Babyglück gibt's uns


BABYS WILLKOMMEN!

Zum Babyglück gibt´s uns – das Perinatalzentrum Gelsenkirchen!


Die Kliniken für Gynäkologie und Geburtshilfe und für Neonatologie, Kinder- und Jugendmedizin des Marienhospitals Gelsenkirchen bilden zusammen das Perinatalzentrum Gelsenkirchen. Dieses ist von der Ärztekammer Westfalen-Lippe als Perinatalzentrum Level 1 zertifiziert. Die Geburtshilfe des Sankt Marien-Hospitals Buer ist assoziiertes Mitglied des Perinatalzentrums Gelsenkirchen.


Gemeinsam versorgen wir Mütter und ihre Babys, die im Verlauf von Schwangerschaft und Geburt eine umfassende wie auch intensivmedizinische Betreuung und Versorgung auf höchstem medizinischen Niveau benötigen, z. B. aufgrund einer zu erwartenden Früh- und Risikogeburt oder einer Mehrlingsgeburt. Aber auch für unkomplizierte Schwangerschaften und Geburten sind wir die richtige Adresse in der Region. 


„Perinatal“ heißt „um die Geburt herum“
Und zeichnet sich dadurch aus, dass alle an der Geburt beteiligten Fachdisziplinen, von der gynäkologischen Schwangerenbetreuung über die Geburtshilfe bis hin zur Neonatologie mit Intensivstation, in enger räumlicher Verbindung unter einem Dach zusammenarbeiten.  


Geboren wird bei uns!
Fast 2.000 Kinder kamen im vergangenen Jahr bei uns zur Welt. Eine Zahl, die als Empfehlung für werdende Eltern verstanden werden kann. Für sie steht ein hoch qualifiziertes und engagiertes Team bereit: Hebammen, Geburtshelfer, Krankenschwestern und Kinderärzte arbeiten Hand in Hand zum Wohl von Mutter und Kind.


 





###TTXT###
PDF-printable page